Homepage | Übersetzen | Software | Blogbuch

  • Zitate
  • Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir werden uns gerne wieder an Sie wenden.
  • Thank you for your efficiency. Always appreciated.
  • [...] danke für deine Arbeit. Wenn ich wieder Übersetzungen brauche, werde ich mich garantiert wieder bei dir melden.
  • Ich möchte mich für die sehr professionelle Projektumsetzung bedanken.
  • weiter
Donnerstag, 17. Januar 2019
Ortszeit: 04.10 (AM)
Mein Angebot gibt es seit September 2005 und es wird inzwischen von Kunden in 19 Ländern genutzt – vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Büroaustattung

Mein Büro ist in einer Kleinstadt mit guter technischer Versorgung, was in einer eher ländlichen Gegend nicht selbstverständlich ist. Sogar VDSL gibt es, das ich wegen der zugesicherten Entstörzeit über einen Geschäftskundentarif beziehe, damit mein Büro permanent online sein kann.
Die Anbindung ist mit 25 MBit/s bzw. 5 MBit/s beim Hochladen wirklich traumhaft.

Damit ich nicht plötzlich im Dunkeln sitze, habe ich meine Arbeitsgeräte an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung angeschlossen. Manchmal schaltet das Gerät tatsächlich hörbar auf Batteriestrom.

Mein Computer ist ganz leise. Er hat eine SSD-Festplatte und 16 GB Hauptspeicher, der bequem für eine zusätzlich ausgeführte virtuelle Maschine ausreicht.
An den Computer ist ein gutes 24-Zoll-Display mit 1920x1200 Bildpunkten angeschlossen. Damit habe ich genug Übersicht und die Zeichen sind trotzdem noch ausreichend groß. Ein zweiter Bildschirm, der um 90 Grad gedreht ist, steht daneben und zeigt mir Referenzdateien oder E-Mails.

Wichtig ist natürlich auch, dass mir nichts verloren geht. Geschäftsrelevante Daten liegen auf einem NAS-Speicher in RAID-1-Konfiguration und werden regelmäßig auf einem weiteren externen Laufwerk gesichert.